Liebe Kunden und Freunde des Salons,

ich freue mich sehr über Ihren Besuch auf den Seiten des Hundesalons am Tierpark und möchte Sie hiermit herzlich begrüßen. Mein Name ist Tatjana Wellmann und ich führe den Salon seit Mai 2001. Damit bin ich bereits die 3. Generation, denn der Salon befand sich schon seit den 30er Jahren immer an derselben Stelle, in einer alten Villa in der Nähe der Außenalster. Diese wurde verkauft und so erfolgte im Juli 2009 der Umzug nach Lokstedt.

Nachdem ich einige Jahre als Krankenschwester gearbeitet hatte, machte ich mich im Sommer 2000 auf die Suche nach einer Tätigkeit die meinen Neigungen noch eher entgegen kommen sollte. Durch Zufall landete ich im Hundesalon Uhlenhorst, wo ich zunächst ein Praktikum absolvierte. Später wurde ich dann von der Vorbesitzerin, die den Salon selbst über 40 Jahre geführt hat, komplett in alle Feinheiten dieses Handwerks eingeweiht.

Die Arbeit mit den Vierbeinern macht mir große Freude, besonders dann, wenn ich auch das Vertrauen der ängstlichen Kandidaten gewinnen kann. Der Augenblick, wenn die Hunde sich nach überstandener Prozedur ihrem Frauchen oder Herrchen stolz präsentieren gehört natürlich zu den schönsten im Leben einer Hundefriseurin.

Natürlich will man auch einiges anders machen, wenn man ein Geschäft eröffnet. So habe ich mit der sonst üblichen Regel gebrochen, nach der die Besitzer während der Pflege nicht dabei bleiben dürfen. Ich sehe dafür keinen vernünftigen Grund. Im Hundesalon am Tierpark darf jeder selbst entscheiden ob er der Pflege beiwohnen möchte. Mit den Hunden gibt es in beiden Fällen selten Probleme. Auch die vielerorts eingesetzten Trockenboxen gibt es bei mir nicht, ich halte diese ganz einfach für eine Quälerei.

Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie mich gerne an: Tel. 040/220 08 32.

In jedem Fall wünsche ich Ihnen und Ihren Hunden eine schöne und erfüllte Zeit.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg

Ihre Tatjana Wellmann